K
O
N
T
A
K
T

+43 664 34 15 449
arco_header_jochbeinaugmentation

Anti Aging Männer

Das Schönheitsideal des Mannes im Wandel der Zeit:
Unser neues Kapitel „Anti Aging Männer“ soll auch männliche Interessenten für die Kosmetik begeistern, da im Geschäftsleben zunehmen auf das äußere Erscheinungsbild des Mannes Wert gelegt wird, das jugendlich und dynamisch sein sollte. Interessant für Sie zu wissen ist, dass sich das Schönheitsideal des Mannes genauso wie jenes der Frau im Laufe der Geschichte durchaus massiv verändert hat.

In der Antike entsprach der Mann dem Schönheitsideal wenn er athletisch war, das heißt, keinen Bauch hatte und stark definierte Muskeln hatte. Als Vorbild galten die Athleten der Olympischen Spiele, welche durchwegs diesem Ideal entsprachen.

Im Mittelalter änderte sich das Erscheinungsbild des Mannes erheblich. Das Schönheitsideal war zum Beispiel blondgelocktes langes Haar bei Männern. Einerseits sollte die Haut weiß sein, andererseits die Wangen rot und die Schultern aufrecht. Lange Beine und schmale Hüften komplettierten den perfekten mittelalterlichen Mann.

In der Renaissance legte man mehr Wert darauf das der Mann wohlgenährt war. Die Haut sollte schneeweiß sein und der Teint glatt, die .bevorzugte Farbe der Augen war dunkelbraun.

Der Mann im Barock trug eine Perücke und hatte eine stark gepuderte Haut um die Hautunreinheiten abzudecken, da die Körperhygiene zu dieser Zeit stark vernachlässigt wurde. Auch wurden von den Männern vermehrt Parfums verwendet um starken Körpergeruch zu kaschieren.

Nach der französischen Revolution wurde beim Mann weniger auf das Aussehen geachtet, weil seine Arbeitskraft und damit verbundene Muskelkraft im Mittelpunkt stand. Der Mann nach der französischen Revolution trug kurze Haare und keine Perücke.

Im 20 Jahrhundert entsprach folgendes dem Zeitgeist: „Mann“ trug einen kurzen Haarschnitt und hatte eine leicht gebräunte Haut. Der graue Business-Anzug wurde zum Standard-Outfit.

Heute ist es für den Mann sehr wichtig gut und attraktiv auszusehen und definierte Muskeln zu haben. Der Besuch des Fitnessstudios, um den Körper ein athletisches und jugendliche Aussehen zu verleihen wird obligatorisch.

Dr. Dagmar Arco
Frau Dr. Arco
berät Sie gerne individuell und persönlich.
Benötigen Sie mehr Information? –
Vereinbaren Sie einen Beratungstermin

Themen